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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • COPPENRATH Mein erstes Bastelset: Schnipsel-Kunst Mini-Künstler
    COPPENRATH Mein erstes Bastelset: Schnipsel-Kunst Mini-Künstler

    So entstehen tolle Bilder:1. Eine Karte auswählen und die vorgestanzten Teile herauslösen. 2. Die Karte aufklappen, Buntpapier in kleine Stücke reißen, Rückseite anfeuchten und auf die weiße Fläche im Innenteil der Karte kleben.3. Die Vorderseite der Karte bunt anmalen und das Mini-Künstler-Feld auf der Rückseite ausfüllen.Produktdetails:Selbstklebendes BuntpapierAlles-drin-Set für 5 KlappkartenTop-Bastelergebnis dank Passpartout-Effekt5 vorgestanzte Klappkarten und 5 Bögen selbstklebendes BuntpapierMaße: Pappumschlag: 23 x 23 cm, Klappkarten: 21 x 21 cmAlter: ab 3 Jahren Warn- & Sicherheitshinweise: Bei Kindern unter 36 Monaten empfehlen wir die Aufsicht eines Erwachsenen. Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG Hafenweg 30, 48155 Münster, Deutschland info@coppenrath.de

    Preis: 6.15 € | Versand*: 4.95 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität?

    Die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität können aus der Natur, persönlichen Erfahrungen und Emotionen sowie anderen Kunstwerken stammen. Künstler und Kreative können auch von aktuellen gesellschaftlichen Themen, Musik, Literatur oder anderen Kulturen inspiriert werden. Die eigene Vorstellungskraft und Fantasie spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Inspiration in der Kunst.

  • Was sind einige beliebte Quellen für Inspiration in der Kunst und Kreativität?

    Einige beliebte Quellen für Inspiration in der Kunst und Kreativität sind die Natur, andere Künstler und Kunstwerke sowie persönliche Erfahrungen und Emotionen. Auch Reisen, Literatur und Musik können inspirierend sein und neue Ideen hervorbringen. Manche Künstler finden Inspiration auch in aktuellen gesellschaftlichen Themen oder politischen Ereignissen.

  • Warum machen Künstler Kunst?

    Künstler machen Kunst, um ihre Gedanken, Gefühle und Ideen auszudrücken und mit anderen zu teilen. Sie nutzen ihre kreative Ausdrucksform, um die Welt um sie herum zu interpretieren und neue Perspektiven zu bieten. Kunst kann auch als Mittel dienen, um soziale, politische oder kulturelle Botschaften zu vermitteln und Veränderungen anzustoßen.

  • Wie kann man einen Ausdruck im Kontext von Kunst und Kreativität definieren?

    Ein Ausdruck im Kontext von Kunst und Kreativität bezieht sich auf die individuelle Art und Weise, wie ein Künstler seine Gedanken, Emotionen und Ideen durch verschiedene Medien wie Malerei, Musik oder Literatur ausdrückt. Es ist die persönliche Interpretation und Darstellung eines Themas oder einer Botschaft, die durch künstlerische Techniken und Stile zum Ausdruck gebracht wird. Der Ausdruck kann vielfältig sein und sowohl visuell als auch emotional auf den Betrachter wirken.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Kunst-Leder-Etui
    Kunst-Leder-Etui

    Blaues Kusnt-Leder-Etui Zur anspruchsvollen Aufbewahrung empfehlen wir Ihnen dieses edle Etui. Der seidenmatte, lederähnliche Bezugsstoff sowie die blaue Samteinlage geben diesem Etui eine besonders edle Anmutung. Maße: 6 x 6 cm Aussparung innen: 30 x 40 mm

    Preis: 4.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern können Imitationen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?

    Imitationen können dazu führen, dass Originalität und Kreativität in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche beeinträchtigt werden, da sie die Anreize für Designer und Künstler verringern, neue Ideen zu entwickeln. Andererseits können Imitationen auch dazu beitragen, dass innovative Designs und Technologien einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden, was die Kreativität und Innovation fördern kann. Darüber hinaus können Imitationen dazu führen, dass Originaldesigns und Technologien an Wert verlieren, was die Motivation für zukünftige Innovationen beeinträchtigen kann. Letztendlich kann die Art und Weise, wie Imitationen in diesen Branchen gehandhabt werden, einen erheblichen Einfluss darauf haben, ob sie die Innovation und Kreativität fö

  • Inwiefern können Imitationen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?

    Imitationen können dazu führen, dass Originalität und Kreativität in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche beeinträchtigt werden, da sie die Anreize für die Schöpfer von Originalwerken verringern. Andererseits können Imitationen auch als Inspiration dienen und dazu beitragen, dass neue Ideen entstehen, die die Innovation in diesen Branchen vorantreiben. Darüber hinaus können Imitationen den Wettbewerb anregen und dazu führen, dass Unternehmen und Künstler bestrebt sind, sich durch Originalität und Qualität von ihren Nachahmern abzuheben. Letztendlich kann die Art und Weise, wie Imitationen in diesen Branchen wahrgenommen und reguliert werden, einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie sie die Innovation und Kreativität beeinflussen.

  • Inwiefern können Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?

    Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche können die Innovation und Kreativität beeinflussen, indem sie dazu führen, dass Originalität und einzigartige Ideen geschützt werden müssen. Dies kann dazu führen, dass Designer und Künstler gezwungen sind, sich ständig neu zu erfinden und innovative Wege zu finden, um sich von Nachahmungen abzuheben. Andererseits können Nachahmungen auch dazu führen, dass Ideen schneller verbreitet werden und zu einer verstärkten Wettbewerbsfähigkeit führen, was letztendlich die Innovation vorantreiben kann. In einigen Fällen können Nachahmungen auch dazu führen, dass Originalschöpfer finanziell benachteiligt werden, was ihre Motivation zur Innovation beeinträchtigen kann.

  • Inwiefern können Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche die Innovation und Kreativität beeinflussen?

    Nachahmungen in der Mode-, Kunst- und Technologiebranche können die Innovation und Kreativität beeinflussen, indem sie den Wettbewerb anregen und die Kreativen dazu anspornen, neue Ideen zu entwickeln, um sich von den Nachahmungen abzuheben. Andererseits können Nachahmungen auch dazu führen, dass Originaldesigns und -konzepte entwertet werden, was die Motivation zur Innovation verringern kann. Zudem können Nachahmungen den Markt übersättigen und die Sichtbarkeit von echten Innovationen und kreativen Ideen verringern. Schließlich können Nachahmungen auch dazu führen, dass die Grenzen des geistigen Eigentums verwischt werden, was die Anreize für die Schöpfer von Originalwerken verringern kann.

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