Domain grosser-künstler.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schule:


  • Basiswissen Schule – Kunst Abitur (Felgentreu, Simone)
    Basiswissen Schule – Kunst Abitur (Felgentreu, Simone)

    Basiswissen Schule – Kunst Abitur , Das Nachschlagewerk aus der Reihe "Basiswissen Schule" umfasst alle wesentlichen Inhalte des Kunstunterrichts der 7. Klasse bis zum Abitur. Angefangen mit den Methoden und Arbeitstechniken im Kunstunterricht werden in einzelnen Kapiteln die Epochen der Kunstgeschichte und das Fachwissen zu den Kunstgattungen (Malerei, Grafik, Plastik, Architektur) und ihren Techniken, Prinzipien und Funktionen vermittelt. Die beiden abschließenden Kapitel gehen ausführlich auf die Themen Produkt-Design und Medien der Kunst ein. Entsprechende Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels erleichtern den schnellen Überblick. Basiswissen Kunst liefert den wichtigen Lernstoff zum Schulfach, angereichert durch zahlreiche Schaubilder, Grafiken und Fotos. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Basiswissen Schule##, Autoren: Felgentreu, Simone, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Keyword: Zuhause lernen; Hausunterricht; Eltern unterrichten; Heimunterricht; Beschäftigung für Zuhause; Abitur Kunst; Kunstgeschichte; Kunstgattungen; Malerei; Grafik; Plastik; Architektur; Lernen; Wissen; Prüfung; Abi; Referat; Abiturwissen; Nachhilfe; Lernstoff; Nachschlagen; Prüfungsvorbereitung; 11. Klasse; 12. Klasse; 13. Klasse; Leistungskurs; Grundkurs; Klausur; Abiturprüfung; Sekundarstufe II; G8; G9; Bildende Kunst, Fachschema: Kunstunterricht / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für Prüfungen, Tests, Assessments~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 16 Jahren, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 16, Imprint-Titels: Duden, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Nachschlagewerke: Fachspezifische Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 32, Gewicht: 846, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783411719730 9783411719723 9783411719716 9783898187305, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Anders sein - über Vielfalt und Freiheit in der Schule (Geisler, Wolfgang)
    Anders sein - über Vielfalt und Freiheit in der Schule (Geisler, Wolfgang)

    Anders sein - über Vielfalt und Freiheit in der Schule , Schülerinnen und Schülern in ihrer Vielfalt gerecht zu werden, sie in ihren jeweiligen Bedarfen zu fördern und ihnen Wertschätzung zu vermitteln, ist Anspruch guter Schule. Dieses Buch ist ein Plädoyer für den Erhalt und die Förderung von Pluralität in der Schule. Es verschafft zunächst einen Überblick über den Begriff der Vielfalt und veranschaulicht in einem ABC des Andersseins die Facetten des Themas. Kapitel zu Integration, Gewalt, Wechselseitigkeit und Glück in der Schule bilden weitere Schwerpunkte. Der Blick auf Vielfalt in der Schule wird durch die Betrachtung künstlerischer Aufgriffe des Themas abgerundet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202102, Produktform: Kartoniert, Autoren: Geisler, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 239, Keyword: Wechselseitigkeit; Integration; Pluralität; Diversität; Anderssein; Pädagogik, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie~Schulen~Sonderpädagogik~Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus P„dagogik Verlag, Länge: 207, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 320, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Harmonika Schule
    Harmonika Schule

    Die ?Harmonika Schule? von Cornelia Schaborak ist ein umfassendes Lernwerkzeug für die Steirische Harmonika. Mit Griffschrift für 3- und 4-reihige Instrumente ist sie ideal für Einsteiger und bietet auch fortgeschrittenen Spielern wertvolle Übungen und Anleitungen.

    Preis: 19.90 € | Versand*: 4.00 €
  • Lernwelt Schule
    Lernwelt Schule

    Lernwelt Schule , In Anbetracht der gesellschaftlichen Veränderungsprozesse und Herausforderungen sind die Bildungsbereiche im Wandel. Besonders in Schulen wird dies in den letzten Jahren deutlich. Doch wie sehen diese Veränderungsprozesse aus? Die Schulentwicklung wird zunehmend als Gesamtkonzept verstanden, bei dem pädagogische Konzepte, Lernräume, Methoden und der Einsatz von digitalen Technologien sich gegenseitig ergänzen. Vor diesem Hintergrund entwickeln sich sehr unterschiedliche Zugänge bei der Gestaltung innovativer Konzepte. Dabei zeigt sich, dass das Gelingen von Innovationen von vielen Faktoren abhängt (Personal, Umfeld, politische Strategie etc.) und ein komplexer Prozess ist. Für die zukünftige Entwicklung ist eine Systematisierung aktueller Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen von besonderer Relevanz. Der Band zeigt den wissenschaftlichen Stand der Forschung auf, ergänzt durch Beispiele ausgewählter Schulen, in denen innovative Konzepte umgesetzt werden. Für Pädagog/-innen, Schulleiter/-innen, Schulentwickler/-innen, Bildungspolitiker/-innen ist der Band von besonderer Relevanz, da er zentrale wissenschaftliche Erkenntnisse bündelt und Perspektiven für die Praxis aufzeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.95 € | Versand*: 0 €
  • Tötet Schule Kreativität?

    Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dieser Frage. Einige argumentieren, dass das traditionelle Schulsystem die Kreativität einschränkt, da es oft auf standardisierte Tests und Lehrpläne ausgerichtet ist. Andere argumentieren jedoch, dass Schulen die Kreativität fördern können, indem sie Schülern die Möglichkeit geben, ihre Interessen zu verfolgen und kreative Fähigkeiten zu entwickeln. Es hängt also von der Art der Schule und dem pädagogischen Ansatz ab.

  • Was bedeutet "Leidenschaft ohne Talent"?

    "Leidenschaft ohne Talent" bedeutet, dass jemand eine starke Begeisterung oder Hingabe für etwas hat, aber nicht über die natürlichen Fähigkeiten oder Fertigkeiten verfügt, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Es kann bedeuten, dass die Person trotz ihres Engagements Schwierigkeiten haben wird, ihre Ziele zu erreichen oder sich in dem Bereich zu verbessern.

  • Woher kommt der Ausdruck "Schule schwänzen"?

    Der Ausdruck "Schule schwänzen" stammt vermutlich aus dem 19. Jahrhundert und bezieht sich auf das Verhalten von Schülern, die unerlaubt dem Unterricht fernbleiben. Das Wort "schwänzen" leitet sich wahrscheinlich von dem mittelhochdeutschen Wort "swanc" ab, was so viel wie "schlau" oder "gerissen" bedeutet. Es wird also verwendet, um das Verhalten von Schülern zu beschreiben, die geschickt oder listig dem Unterricht entgehen.

  • Was sind die Vorteile der Vielfalt hinsichtlich Innovation und Kreativität?

    Vielfalt fördert unterschiedliche Perspektiven und Ideen, was zu innovativen Lösungsansätzen führt. Durch den Austausch verschiedener Erfahrungen und Hintergründe entstehen kreative Lösungen. Vielfalt steigert die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit eines Teams oder einer Organisation.

Ähnliche Suchbegriffe für Schule:


  • Schultüte Schule
    Schultüte Schule

    Befüllen Sie Ihrem Erstklässler eine fantasievolle Schultüte oder nutzen Sie die bereits bedruckte Tüte als Geschenktüte. Egal für was Sie die Tüte nutzen, sie wird auffallen und dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. - Schul- oder Geschenktüte aus festem Karton - Motiv: Schule - Höhe: 35cm

    Preis: 5.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Hallo Schule!
    Hallo Schule!

    Mein erstes Schuljahr - Das Erinnerungsbuch zum SchulanfangDas Erinnerungsbuch zum Schulanfang darf in keiner Schultüte fehlen, denn das erste Jahr in der Grundschule ist etwas ganz Besonderes für jedes Kind. Auf kindgerechte Art und Weise können die wichtigsten Meilensteine und Erinnerungen an den Schulanfang und das erste Schuljahr festgehalten werden. Wie sieht der Schulweg aus? Wie war der erste gemeinsame Klassenausflug? Dabei berücksichtigt das Eintragalbum auch die Entwicklungsfortschritte im ersten Schuljahr: Mit vielen Möglichkeiten zum Ankreuzen, Ausmalen und Einkleben können auch Kinder aktiv werden, die noch nicht so gut schreiben können. Seite für Seite entsteht so ein Erinnerungsschatz fürs Leben.Erinnerungsalbum zum Schulstart zum Eintragen, Ausmalen, Ankreuzen und EinklebenMit kindgerechten EintragmöglichkeitenTolles Geschenk für die Schultüte, zur Einschulung oder zum 6. GeburtstagHaltet das erste Schuljahr ganz besonders fest mit diesem Erinnerungsbuch für den Schulanfang!

    Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 €
  • FABER-CASTELL Jumbo Sparkle, B, Violett, Dreieckig, Kunst, Hobby, Schule, Grafis
    FABER-CASTELL Jumbo Sparkle, B, Violett, Dreieckig, Kunst, Hobby, Schule, Grafis

    Faber-Castell Jumbo Sparkle. Härte: B, Produktfarbe: Violett, Form: Dreieckig. Menge pro Packung: 1 Stück(e)

    Preis: 5.16 € | Versand*: 0.00 €
  • FABER-CASTELL Jumbo Sparkle, B, Blau, Dreieckig, Kunst, Hobby, Schule, Grafische
    FABER-CASTELL Jumbo Sparkle, B, Blau, Dreieckig, Kunst, Hobby, Schule, Grafische

    Faber-Castell Jumbo Sparkle. Härte: B, Produktfarbe: Blau, Form: Dreieckig. Menge pro Packung: 1 Stück(e)

    Preis: 5.14 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität?

    Die verschiedenen Quellen der Inspiration in Kunst und Kreativität können aus der Natur, persönlichen Erfahrungen und Emotionen sowie anderen Kunstwerken stammen. Künstler und Kreative können auch von aktuellen gesellschaftlichen Themen, Musik, Literatur oder anderen Kulturen inspiriert werden. Die eigene Vorstellungskraft und Fantasie spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Inspiration in der Kunst.

  • Was sind einige beliebte Quellen für Inspiration in der Kunst und Kreativität?

    Einige beliebte Quellen für Inspiration in der Kunst und Kreativität sind die Natur, andere Künstler und Kunstwerke sowie persönliche Erfahrungen und Emotionen. Auch Reisen, Literatur und Musik können inspirierend sein und neue Ideen hervorbringen. Manche Künstler finden Inspiration auch in aktuellen gesellschaftlichen Themen oder politischen Ereignissen.

  • Darf die Schule den Ausdruck der Schulbescheinigung verweigern?

    Die Schule darf den Ausdruck der Schulbescheinigung in der Regel nicht verweigern, da es sich um ein wichtiges Dokument handelt, das für verschiedene Zwecke benötigt wird, wie z.B. für die Beantragung von Kindergeld oder für Behördengänge. Wenn es jedoch einen triftigen Grund gibt, warum die Schule den Ausdruck verweigert, sollte dies mit der Schulleitung oder dem Schulamt geklärt werden.

  • Warum wählt kein Junge Kunst in der Schule, obwohl die meisten großen Künstler männlich sind?

    Die Entscheidung, Kunst in der Schule zu wählen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie persönlichen Interessen, Talenten und individuellen Vorlieben. Es ist möglich, dass Jungen sich eher für andere Fächer oder Aktivitäten interessieren, die sie als relevanter oder ansprechender empfinden. Die Geschlechterverteilung unter den großen Künstlern spiegelt nicht zwangsläufig die Interessen und Talente aller Schülerinnen und Schüler wider.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.