Domain xn--grosser-knstler-7vb.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Pädagogische:


Related Products

  • Ammoon 7-Ton Tabletop Glockenspiele Meditation Chime bunte Wind Glocke Kinder pädagogische musikalische Spielzeug
    Ammoon 7-Ton Tabletop Glockenspiele Meditation Chime bunte Wind Glocke Kinder pädagogische musikalische Spielzeug

    Einfaches Precussion-Instrument für Kinder, nehmen Sie einfach den Schlägel und fangen Sie an zu spielen, dann wird ein schöner musikalischer Klang erzeugt. Es ist ein großes musikalisches Geschenk für Kinder, einen falschen Sinn zu entwickeln. Merkmale: 7 Aluminiumstangen, durch Schnüre befestigt, sind an einer Buche Finish Asche Holz Sockel befestigt, exquisite und langlebig. Verwenden Sie den mitgelieferten Holzhammer, um auf diese Aluminiumstangen zu klopfen und einen angenehmen Klang zu erzeugen. Hilfreich für das Klassenraummanagement, ziehen Sie die Aufmerksamkeit des Kindes effektiv auf sich. Geeignet, um das musikalische Talent von Kindern zu entwickeln und ihr Rhythmusgefühl zu verbessern. Kann auch die koordinative Fähigkeit von Händen und Augen von Kindern trainieren. Spezifikationen: Marke: ammoon Material: Aluminiumlegierung und Buchenholz Einzelteil Gewicht: 500g / 17.7oz Paketgröße: 20,5 * 16,5 * 4,2 cm / 8,1 * 6,5 * 1,7 Zoll Paket-Gewicht: 520g / 18,3 Unzen Packliste: 1 * Ammoon 7-Ton-Chime 1 * HolzSchläger

    Preis: 29.71 € | Versand*: 0.0 €
  • Elk, Kamal: Die Stellung des Kindes in der Montessori-Pädagogik
    Elk, Kamal: Die Stellung des Kindes in der Montessori-Pädagogik

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori ist eine der bekanntesten und einflussreichsten Vertreter der Reformpädagogik, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts der so genannten "reformpädagogischen Bewegung" entstand. Auf das Schärfste kritisierte sie die Erziehungsmethoden und das Schulsystem ihrer Zeit, die gegen die Bedürfnisse des Kindes gerichtet waren. Als Praktikerin schreibt sie über die Erfahrungen, die sie mit Kindern gemacht hat und entwickelte daraus ein pädagogisches Konzept, dessen Grundlage auf einer bestimmten positiven Grundhaltung dem Kind gegenüber beruht und die veränderte Sichtweise des Erwachsenen auf das Kind bildet. Da ihr pädagogisches Konzept aus mehreren Aspekte besteht, beschränkt sich diese Arbeit auf die Fragestellung: welche Stellung hat das Kind im Erziehungsprozess Montessoris, indem das Wesen des Kindes, die Potentialitäten, über die das Kind verfügt und das Verhältnis zwischen ihm und seiner Umwelt näher thematisiert. Um ein möglichst umfassendes Verständnis ihrer Vorstellung von der Position des Kindes in der Erziehung zu liefern, beginnt das erste Kapitel mit Montessoris Biographie und ihrer Werdegang, da sie bestimmte Teilen ihrer Pädagogik widerspiegeln. Im zweiten Kapitel wird auf die theoretischen Grundlagen der Montessori-Pädagogik, welche die Antwort der Fragestellung im Hintergrund erhellen, breit eingegangen. Zuerst wird der anthropologische Ansatz Montessoris dargestellt, dann werden ihre entwicklungspsychologischen Grundgedanken über die wesentlichen Potentialitäten des Kindes und den Aufbau seiner Persönlichkeit erläutert. Danach werden einige von Montessori konzipierte pädagogische Prinzipien präsentiert, die ihrer Ansicht nach die Entwicklung des Kindes sicherstellt. Das letzte Kapitel befasst sich mit den Umständen des Kindes im Erziehungsvorgang. Im ersten Abschnitt wird die Kritik Montessoris an die pädagogischen Methoden ihrer Zeit und die Wirkungen auf die Persönlichkeit des Kindes dargestellt. Der zweite und der dritte Abschnitt behandeln einzeln die Rolle des Kindes als Akteur in seiner Entwicklung und dann die Rolle der Umwelt bzw. des Erwachsen und der von ihm vorbereiteten Umgebung. Anschließend wird im letzten Kapitel das Verhältnis zwischen dem Kind und dem Erwachsenen im Erziehungsprozess ausführlich analysiert und dadurch die Ansicht Montessoris über die Stellung des Kindes kritisch wiederhergestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Stadt Polizei Roboter Bausteine ​​Fahrzeug Flugzeug Pädagogische Lkw Blöcke Spielzeug Modell Ziegel
    Stadt Polizei Roboter Bausteine ​​Fahrzeug Flugzeug Pädagogische Lkw Blöcke Spielzeug Modell Ziegel

    Hinweis: Das Produkt, das Sie erhalten haben, ist ein Kleinpartikel-Komponenten von Bausteinen. Bitte folgen Sie der Bedienungsanleitung, um das komplette Spielzeugmodell zusammenzubauen! ! ! Produktbeschreibung : Alter: 6 Jahre alt Material: ABS-Kunststoff Äußere Verpackung: Keine Originalverpackung (ohne Box), gut in der versiegelten Tasche verpackt, Wir werden Blasenbeutel verwenden, um es gut zu verpacken und gut zu schützen, Bitte keine Sorge!!! Verpackung: Baustein Spielzeug X1                Bedienungsanleitung X1

    Preis: 27.94 € | Versand*: 0.0 €
  • Spielen macht Kinder stark (Kutik, Christiane)
    Spielen macht Kinder stark (Kutik, Christiane)

    Spielen macht Kinder stark , Fantasie und Kreativität fördern Die bekannte Buchautorin und Elternberaterin Christiane Kutik zeigt die unersetzliche Bedeutung des Spielens und gibt viele Hinweise, wie man es im Alltag anregen und unterstützen kann. So gibt man dem Kind die nötigen Freiräume, damit es sich für die späteren Anforderungen des Lebens stärkt. Ein wichtiger Ratgeber für alle Eltern, Erzieherinnen und Pädagogen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Leinen, Autoren: Kutik, Christiane, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Abbildungen: mit farbigen Fotos, Keyword: Elternratgeber; Fantasie fördern; Kreativität fördern; Spielanregungen; Spielfreude; Spielmaterial; Spielphasen; Spielsachen; Spielsituationen; draußen spielen; freies Spielen, Fachschema: Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Paar (Partner)~Partnerschaft (zwischenmenschlich)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Beziehung (psychologisch, sozial), Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Vorschule und Kindergarten~Waldkindergarten, Freiluftschule & Erlebnispädagogik~Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung~Ratgeber: Familie und Partnerschaft~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH, Länge: 219, Breite: 141, Höhe: 21, Gewicht: 412, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783772546426, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2606245

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Kleine Gitarre für Kinder mit Rhythmus, Lichtern und Klängen, lustige pädagogische Musikinstrumente, elektrisch
    Kleine Gitarre für Kinder mit Rhythmus, Lichtern und Klängen, lustige pädagogische Musikinstrumente, elektrisch

    Besonderheit: Diese clevere kleine Spielzeuggitarre verfügt über interaktive Rhythmuslichter und verschiedene großartige Sounds sowie viele lustige Knöpfe zum Drücken, ein ideales Spielzeuggeschenk für die musikalischen kleinen Stars. Eine Vielzahl interessanter Funktionen: mit 4 verschiedenen wählbaren Spielmodi des Normalmodus, des Song-Play-Modus, des Musikinstrumentenmodus und des berühmten Melodiemodus; Drücken Sie beim Abspielen von Musik die Klangfarbentaste, um 4 Arten von Klangfarben zu ändern. Auf dem Hauptkörper der cleveren Spielzeuggitarre befindet sich der Infrarot-Erfassungsbereich, berühren Sie den Infrarotbereich kohärent wie beim Abspielen von Musik; Wenn Sie den Infrarotbereich berühren, blinken die interaktiven Lichter blau und rot mit dem Musikrhythmus, hell und dynamisch. Kein Ton oder kein Auslöser für 30 Sekunden, die Spielzeuggitarre geht direkt in den Schlafmodus und das Drücken einer beliebigen Taste weckt die Gitarre. Unterstützung, um an ein externes Mikrofon angeschlossen zu werden, um während des Spielens zu singen, bringen Sie mehr Freude. Das Spielen der Spielzeuggitarre ist von Vorteil, um das musikalische Talent der Kinder zu inspirieren, die Koordination und Flexibilität ihrer kleinen Hände zu üben. Annahme von hochwertigem ABS-Kunststoff, solide und langlebig, sicher für Kinder mit. Spezifikation: Material: ABS-Kunststoff Farbe Pink Stromversorgung: 3pcs AA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) Einzelteil-Größe: 56.6 * 19.8 * 4cm / 22.3 * 7.8 * 1.6inch Einzelteil Gewicht: 439g / 15.5oz Paketgröße: 57 * 22 * 5,5 cm / 22,4 * 8,7 * 2,2 Zoll Paket-Gewicht: 650g / 22,9 Unzen Packliste: 1 * Spielzeuggitarre Hinweis: Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren. Das Produkt enthält Miniteile und verhindert, dass Kinder sie essen. Nur für den Innenbereich. Bitte nicht unter starker ultravioletter Strahlung verwenden, um die Infrarotsensorfunktion nicht zu beeinträchtigen.

    Preis: 27.36 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Wild und gefährlich? Riskantes Spiel bei Kindern
    Wild und gefährlich? Riskantes Spiel bei Kindern

    Wild und gefährlich? Riskantes Spiel bei Kindern , . Fachbuch für pädagogische Fachkräfte in Kita und Schule +++ Die vorliegende Anthologie beleuchtet das "rough and tumble play" und die notwendige Abwägung zwischen den Entwicklungspotenzialen auf der einen und den Risikobedenken auf der anderen Seite. In elf Artikeln verschiedener skandinavischer Autoren und Autorinnen, die zum wilden und gefährlichen Spiel forschen und lehren, wird der aktuelle Diskussionsstand zusammengefasst. Der Tenor: Auch wenn das harmonische und ruhige Spiel scheinbar besser in die auf maximale Kindersicherheit ausgerichtete Kita- oder Schulkultur passt, so sollte doch auch das wilde und gefährliche Bewegungsspiel wieder eingebunden und entsprechend pädagogisch begleitet werden. Das freie, wilde und kreative Spielen bietet eine Reihe von sozialen, psychologischen und motorischen Lernmöglichkeiten und kann nicht nur dem überbehüteten Kind helfen, seinen Erfahrungs- und Erlebnishorizont wieder auszuweiten. Unter verschiedenen Blickwinkeln regen die Essays an, das Entwicklungspotenzial für die Kinder in der pädagogischen Praxis zu nutzen, ohne bei der Sicherheit Abstriche machen zu müssen. Am Beispiel von Natur- und Waldkindergärten, Parkour- und Zirkus-Schulen, Kampf- und Kampfsportarten sowie Trampolin-Einheiten wird gezeigt, wie Kinder sich selbst als wild, laut und lebendig erleben und ihre Grenzen austesten dürfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221114, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hansen Sandseter, Ellen Beate~Jensen, Jens-Ole, Übersetzung: Kessler, Annette~Engelking, Antje, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Keyword: Erzieher und Erzieherinnen; Kinder; eiter und Kita-Leiterinnen; Kindergartenleiter und Kindergartenleiterinnen; Kita; Kindertagesstätte; Eltern; Tageseltern; Studenten und Studentinnen; Dozenten und Dozentinnen; Ausbilder und Ausbilderinnen; Rough and tumble play; Bewegungsspiel; Risiko; Sicherheit, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 0, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 13, Gewicht: 428, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • SY607 Military Series Pädagogische Kindermontage Bausteine ​​Gangster Polizei Puppenspielzeug
    SY607 Military Series Pädagogische Kindermontage Bausteine ​​Gangster Polizei Puppenspielzeug

    Empfehlen Alter:7-12J,12+J,18+ Ursprung:Festlandchina Geschlecht:Unisex Blockgröße:Mikro-Baustein Strichcode:Nein Zertifizierung:EG EG:Zertifikat Modell-Nr:16083 Warnung:Kleinteile fressen nicht Material:Kunststoff Kunststofftyp:ABS Menge: 8 Puppen Größe:4-5cm

    Preis: 12.66 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Die sieben Lebensprozesse (Gelitz, Philipp~Strehlow, Almuth)
    Die sieben Lebensprozesse (Gelitz, Philipp~Strehlow, Almuth)

    Die sieben Lebensprozesse , Dieses Buch betrachtet die grundlegenden physiologischen Prozesse und zeigt, wie sie sich im Kind entwickeln und verwandeln. Für Erzieher, Lehrer und Eltern ergeben sich interessante Perspektiven und wichtige pädagogische Gesichtspunkte, etwa: Wie kann ich die Organprozesse im Kind so unterstützen, dass es sich gesund entwickeln und in Ruhe lernen kann? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201809, Beilage: GB, Autoren: Gelitz, Philipp~Strehlow, Almuth, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 246, Keyword: Anthroposophie; Elternhaus; Kindergarten; Kindheit; Lebensprozess; Pädagogik; Schule; frühe Kindheit, Fachschema: Anthroposophie / Pädagogik, Heilpädagogik, Sprachgestaltung~Kind / Erziehung~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Erziehung / Lexikon, Handbuch, Ratgeber, Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Pädagogische Psychologie~Lehrende~Vorschule und Kindergarten~Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Theosophie und Anthroposophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben, Länge: 221, Breite: 141, Höhe: 25, Gewicht: 443, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Hummrich, Merle: Transnationalisierungsräume
    Hummrich, Merle: Transnationalisierungsräume

    Transnationalisierungsräume , Das Buch zeigt die pädagogische Bedeutung von Globalisierungsprozessen in der Insti­tution Schule. Diese lässt sich anhand von zwei Dimensionen markieren: der Internationalisie­rung von Schule und der Relevanz von ethnischer Diversität. Wie sich Schulkulturen auf diese Prozesse beziehen und wie sie damit einhergehende Anforderungen bearbeiten, wird theore­tisch mit dem Konzept der Transnationalisierung aufgeschlüsselt. Zudem wird herausgearbeitet welche Möglichkeitsräume für Bildungsteilhabe sich in diesem Zusammenhang für Jugendliche eröffnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
  • Die Itten-Schule Berlin. Geschichte und Dokumente einer privaten Kunsthochschule neben dem Bauhaus.
    Die Itten-Schule Berlin. Geschichte und Dokumente einer privaten Kunsthochschule neben dem Bauhaus.

    Die erste Monografie zur Itten-Schule entwirft auf der Basis neu erschlossener Quellen das Bild einer der bedeutendsten Kunstschulen des frühen 20. Jahrhunderts, die sich nicht nur als wesentliche Etappe in Johannes Ittens kunstpädagogischem Werdegang erweist, sondern auch als innovativer Betrag zur Kunstschulreform. Eva Streit rekonstruiert detailliert den innovativen Unterricht von Johannes Itten, zeichnet aber auch Persönlichkeiten und Wirken der weiteren Lehrer an der Berliner Schule 1926-34 nach. Eine Analyse der Erfolgsfaktoren wie Ausstellungstätigkeit und Öffentlichkeitsarbeit belegt die enorme Präsenz der Institution in der Berliner Bildungslandschaft der 1920er Jahre, die durch die Einbindung in ein Netzwerk von Bildungseinrichtungen deutschlandweit Bekanntheit erfuhr. Neben einer Vielzahl an vorgestellten Schülerarbeiten findet besonders der Nachlass von Hannah Müller Beachtung. Von der Ausbildung am Bauhaus emanzipierte sich die Itten-Schule ganz bewusst. Ein Schülerverzeichnis und die Dokumentation der Quellen vervollständigen dieses Porträt einer reformpädagogischen Kunstschule, die bewusst andere gestalterische und pädagogische Konzepte anwendete als das Bauhaus.

    Preis: 59.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Handbuch Kindergartenleitung - Österreich
    Handbuch Kindergartenleitung - Österreich

    Handbuch Kindergartenleitung - Österreich , Das umfassendste Nachschlagewerk für alle Bereiche der Kindergartenleitung in Österreich. Die Anforderungen, die an Sie als Leitungskräfte von elementarpädagogischen Einrichtungen gestellt werden, nehmen seit Jahren kontinuierlich zu. Kindergartenleitungen müssen sich heutzutage neben den pädagogischen Aspekten ihrer Arbeit auch zunehmend mit Themen wie Personalmanagement, Aufsichtspflicht, Qualitätsmanagement, Netzwerkarbeit oder wirtschaftlichen Fragestellungen auseinandersetzen. Über 50 Expertinnen und Experten von Universitäten, Hochschulen, Kindergartenträgern sowie von Aus- und Fortbildungseinrichtungen steuern in diesem Handbuch ihr Wissen bei - theoretisch fundiert und praktisch umsetzbar. Als Kindergartenleitung werden Sie als Führungspersönlichkeit wahrgenommen und in Ihrer täglichen Arbeit mit anschaulichen Texten und Hilfestellungen unterstützt. Aus dem Inhalt: Rechtliche und wirtschaftliche Grundlagen für die Kindergartenleitung Personalmanagement, Teamarbeit und Konfliktmanagement Zusammenarbeit und Erziehungspartnerschaften Leitungskompetenzen und Arbeitsorganisation Kooperationen und Netzwerkarbeit Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung Herausgeber: Mag. Dr. Bernhard Koch , Hochschulprofessor für Pädagogik, Pädagogische Hochschule Tirol , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Das große WeihnachtsWunderBuch (Schneider, Antonie)
    Das große WeihnachtsWunderBuch (Schneider, Antonie)

    Das große WeihnachtsWunderBuch , 1. Dezember bis 6. Januar - 37 Tage, die es in sich haben So fröhlich, ausgelassen und bunt war die stille Zeit und das Warten auf das Christkind noch nie: Mit Gedichten und Geschichten, mit Liedern und Rezepten, Basteleien für drinnen und draußen fliegt die Zeit auf Weihnachten nur so zu. Und damit es zwischen den Jahren und über den Jahreswechsel hinaus nicht langweilig wird, kann man lesen und singen, lauschen und basteln, backen und, und, und, bis die Heiligen Drei Könige vor der Tür stehen. Antonie Schneider und Silke Leffler haben ihre Schatztruhe geöffnet und die schönsten Stücke in diesem Buch versammelt, um großen und kleinen Lesern einen unvergesslichen Advent und noch ein bisschen darüber hinaus zu schenken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210917, Produktform: Leinen, Autoren: Schneider, Antonie, Illustrator: Leffler, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: Mit Bildern, Keyword: Advent; Adventszeit; Anthologie; Backen; Basteln; Basteln Kleinkind; Basteln mit Kindern; Bastelvorlagen; Beschäftigung für Kinder ab 8; Gedichte Weihnachten; Geschichten Weihnachten; Kinder beschäftigen; Kinderbeschäftigung Buch; Kinderbuch ab 8 Jahre; Kreativität zu Hause; Lieder Weihnachten; Malen Ausschneiden Kleben Kinder; Mitmachbuch; Mitmachbuch ab 8; Rezepte; Tipps gegen Langeweile; Weihnachten; Weihnachtszeit; gegen Langeweile; mit Kindern basteln; pädagogische Ziele, Fachschema: Geschenkband / Kinder~Handwerk - Handwerker~Kinder- u. Jugendliteratur / Kindersachbuch~Kinder- u. Jugendliteratur / Beschäftigungsbuch~Kinder- u. Jugendliteratur / Malen, Zeichnen~Malbuch~Weihnachten / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Interaktivität und Aktivität für Kinder: Basteln mit Papier~Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte~Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Handwerk~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Hobbys, Denksportaufgaben & Spiele~Kindergeschenkbücher, Interesse Alter: Advent, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, bis Alter: 99, Warengruppe: HC/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Malbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 283, Breite: 208, Höhe: 26, Gewicht: 1166, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2882134

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Pädagogische:


  • Wie können Schulen ihre Lehrpläne anpassen, um den Bedürfnissen von Schülern mit unterschiedlichen Lernstilen gerecht zu werden, und welche Rolle spielen dabei moderne pädagogische Ansätze?

    Schulen können ihre Lehrpläne anpassen, indem sie verschiedene Lehrmethoden und -materialien verwenden, um den unterschiedlichen Lernstilen der Schüler gerecht zu werden. Dazu gehören beispielsweise visuelle, auditive und kinästhetische Lernansätze. Moderne pädagogische Ansätze wie differenzierte Unterrichtsmethoden, individualisiertes Lernen und kooperatives Lernen können dabei helfen, die Vielfalt der Lernstile zu berücksichtigen und den Schülern ein optimales Lernumfeld zu bieten. Durch die Integration dieser Ansätze können Schulen sicherstellen, dass sie die Bedürfnisse aller Schüler erfüllen und eine inklusive Lernumgebung schaffen, in der jeder Schüler erfolgreich sein kann.

  • Wie kann die Lesekompetenz bei Kindern durch verschiedene pädagogische Ansätze in der Schule und zu Hause verbessert werden?

    Die Lesekompetenz bei Kindern kann durch verschiedene pädagogische Ansätze in der Schule und zu Hause verbessert werden. In der Schule können Lehrerinnen und Lehrer den Kindern regelmäßig vorlesen, um ihre Begeisterung für das Lesen zu wecken. Zudem können sie individuelle Lernstrategien anbieten, um die Lesefähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Zu Hause können Eltern das Lesen als tägliche Routine etablieren, indem sie ihren Kindern regelmäßig vorlesen und ihnen Zugang zu einer Vielzahl von Büchern bieten. Darüber hinaus können Eltern auch das Interesse ihrer Kinder an verschiedenen Themen wecken, indem sie ihnen die Möglichkeit geben, selbst Bücher auszuwählen.

  • Wie kann die pädagogische Praxis in Schulen und Bildungseinrichtungen verbessert werden, um die individuellen Lernbedürfnisse der Schüler zu unterstützen und ihre akademische Leistung zu steigern?

    Die pädagogische Praxis kann verbessert werden, indem Lehrkräfte sich auf differenzierte Unterrichtsmethoden konzentrieren, die es ermöglichen, auf die verschiedenen Lernbedürfnisse der Schüler einzugehen. Dazu gehört auch die Nutzung von individualisierten Lernplänen und die Integration von verschiedenen Lernstilen in den Unterricht. Zudem ist es wichtig, regelmäßige Feedback- und Evaluationsmechanismen zu implementieren, um den Lernfortschritt der Schüler zu verfolgen und anzupassen. Darüber hinaus kann die Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Bildungspartnern dazu beitragen, die Unterstützung für die individuellen Lernbedürfnisse der Schüler zu stärken und ihre akademische Leistung zu steigern.

  • Welche Faktoren sollten bei der Entwicklung von Schulungskursen berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass sie effektiv und ansprechend für die Teilnehmer sind, sowohl in Bezug auf pädagogische Methoden als auch auf die Nutzung von Technologie?

    Bei der Entwicklung von Schulungskursen sollten die Bedürfnisse und das Lernverhalten der Teilnehmer berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass die Kurse effektiv sind. Pädagogische Methoden sollten vielfältig sein, um unterschiedliche Lernstile anzusprechen und das Engagement der Teilnehmer zu fördern. Die Nutzung von Technologie sollte sinnvoll und interaktiv sein, um das Lernen zu unterstützen und die Motivation der Teilnehmer zu steigern. Außerdem ist es wichtig, regelmäßiges Feedback von den Teilnehmern einzuholen, um die Kurse kontinuierlich zu verbessern und an ihre Bedürfnisse anzupassen.

  • Inwiefern können Schülerleistungen durch pädagogische, psychologische und soziale Faktoren beeinflusst werden?

    Schülerleistungen können durch pädagogische Faktoren wie die Qualität des Unterrichts, die Lehrmethoden und das Lehrmaterial beeinflusst werden. Zudem spielen psychologische Faktoren wie Motivation, Selbstregulation und Lernstrategien eine wichtige Rolle bei der Leistungsentwicklung von Schülern. Auch soziale Faktoren wie das sozioökonomische Umfeld, familiäre Unterstützung und Peer-Beziehungen können die Leistungen von Schülern beeinflussen. Eine ganzheitliche Betrachtung und Förderung dieser Faktoren kann dazu beitragen, die Schülerleistungen zu verbessern.

  • Wie kann die Lesekompetenz bei Kindern durch verschiedene pädagogische Ansätze in der Schule und zu Hause verbessert werden?

    Die Lesekompetenz bei Kindern kann durch verschiedene pädagogische Ansätze in der Schule und zu Hause verbessert werden. In der Schule können Lehrerinnen und Lehrer differenzierte Leseübungen und -materialien einsetzen, um die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen. Zuhause können Eltern regelmäßiges Vorlesen, gemeinsames Lesen und den Zugang zu einer Vielzahl von Büchern fördern. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Kinder positive Leseerfahrungen machen, indem sie Bücher wählen dürfen, die ihren Interessen und Fähigkeiten entsprechen.

  • Was sind die Vorteile und Herausforderungen bei der Erstellung und Vermarktung eines Online-Kurses in Bezug auf pädagogische, technologische und geschäftliche Aspekte?

    Die Erstellung eines Online-Kurses bietet den Vorteil, dass man flexibel auf die Bedürfnisse der Lernenden eingehen kann, indem man verschiedene Lernmethoden und -materialien einsetzt. Gleichzeitig ist es jedoch eine Herausforderung, die Lernenden zu motivieren und sicherzustellen, dass sie den Kurs erfolgreich abschließen. Technologisch gesehen ermöglicht die Erstellung eines Online-Kurses den Einsatz interaktiver Medien und Tools, um das Lernen zu erleichtern. Allerdings erfordert dies auch eine gewisse technische Expertise und die Fähigkeit, mit verschiedenen Plattformen und Softwarelösungen umzugehen. Im geschäftlichen Bereich bietet die Vermarktung eines Online-Kurses die Möglichkeit, ein breiteres Publikum zu erreichen und Einnahmen zu generieren. Allerdings ist es eine Herausforderung, sich in einem w

  • Wie kann der Schulbetrieb in Bezug auf pädagogische, organisatorische und technologische Aspekte verbessert werden, um eine effektive und inklusive Lernumgebung für Schülerinnen und Schüler zu schaffen?

    Um den Schulbetrieb zu verbessern, sollten pädagogische Ansätze wie differenzierte Unterrichtsmethoden und individualisierte Lernziele implementiert werden, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Organisatorisch kann die Schule flexible Stundenpläne und unterstützende Dienstleistungen anbieten, um sicherzustellen, dass alle Schüler Zugang zu Bildung haben. Technologisch gesehen kann die Schule in die Ausstattung mit digitalen Lernmitteln investieren und sicherstellen, dass alle Schüler Zugang zu den erforderlichen Ressourcen haben, um effektiv zu lernen. Darüber hinaus ist es wichtig, Lehrkräfte und Schüler in die Gestaltung und Umsetzung von Verbesserungen einzubeziehen, um eine inklusive Lernumgebung zu schaffen, die die Vielfalt

  • Was sind die wichtigsten Überlegungen bei der Planung einer Exkursion in Bezug auf Sicherheit, Logistik und pädagogische Ziele?

    Bei der Planung einer Exkursion ist es wichtig, die Sicherheit der Teilnehmer an erster Stelle zu setzen. Dies beinhaltet die Auswahl eines sicheren Reiseziels, die Überprüfung der Wetterbedingungen und die Bereitstellung von Notfallkontakten. Zudem sollte die Logistik sorgfältig geplant werden, einschließlich Transport, Unterkunft und Verpflegung, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Schließlich sollten die pädagogischen Ziele der Exkursion klar definiert werden, um sicherzustellen, dass die Aktivitäten und Besichtigungen den Lernzielen der Teilnehmer entsprechen.

  • Wie kann man Kinderspaß auf verschiedenen Ebenen fördern, sei es durch kreative Aktivitäten, pädagogische Spiele oder interaktive Lernmethoden, ohne dabei auf urheberrechtlich geschützte Materialien zurückzugreifen?

    Man kann Kinderspaß auf verschiedenen Ebenen fördern, indem man kreative Aktivitäten wie Malen, Basteln oder Musizieren anbietet. Pädagogische Spiele, die die kognitive Entwicklung fördern, können ebenfalls eingesetzt werden. Interaktive Lernmethoden, die auf spielerische Weise Wissen vermitteln, sind eine weitere Möglichkeit, Kinderspaß zu fördern, ohne auf urheberrechtlich geschützte Materialien zurückzugreifen. Darüber hinaus können auch Aktivitäten im Freien, wie Sport, Naturerkundungen oder Gartenarbeit, den Kinderspaß auf verschiedenen Ebenen fördern.

  • Was kennzeichnet eine pädagogische Diagnostik?

    Was kennzeichnet eine pädagogische Diagnostik? Eine pädagogische Diagnostik zeichnet sich durch eine systematische und ganzheitliche Erfassung von Lern- und Entwicklungsprozessen aus. Sie dient dazu, individuelle Stärken und Schwächen von Lernenden zu identifizieren, um gezielte Fördermaßnahmen zu planen. Zudem bezieht sie verschiedene Informationsquellen wie Beobachtungen, Tests, Gespräche mit Eltern und Lehrkräften ein. Ziel ist es, eine fundierte Grundlage für pädagogische Entscheidungen zu schaffen und die bestmögliche Unterstützung für die Lernenden zu gewährleisten.

  • Wie funktioniert die pädagogische Versetzung in der 11. Klasse in Hessen?

    In Hessen gibt es die Möglichkeit einer pädagogischen Versetzung in der 11. Klasse, wenn Schülerinnen und Schüler aufgrund besonderer Leistungen oder anderer Gründe eine andere Schulform besuchen möchten. Die Entscheidung über eine pädagogische Versetzung liegt bei der Schulleitung, die verschiedene Kriterien wie Leistungen, Motivation und persönliche Entwicklung berücksichtigt. Die Versetzung erfolgt in der Regel nach Abschluss der 10. Klasse und ermöglicht den Wechsel auf eine andere Schulform, z.B. von der Realschule auf das Gymnasium.